Latein Wörterbuch - Forum
Grundsätzliches — 1056 Aufrufe
Lateinhelfer am 7.3.16 um 14:23 Uhr (Zitieren) I
Ich beziehe mich darauf:
http://www.albertmartin.de/latein/forum/?view=33656#15
Ich möchte alle User dieses Forums dazu aufrufen, gewisse Grundsätze zu beachten. Solche Anfragen aus offensichtlichen Prüfungen werden hier nicht beantwortet. Falls ich das hier mitbekomme, werde ich den Thread in Zukunft löschen.
Re: Grundsätzliches
metuens am 7.3.16 um 15:17 Uhr (Zitieren)
Au weia!
Re: Grundsätzliches
suspicans am 7.3.16 um 16:11 Uhr (Zitieren)
metuens = Lukas ? :)
Re: Grundsätzliches
Lateinhelfer am 7.3.16 um 16:52 Uhr (Zitieren) IV
Das ist das Problem der Multi-Namen. Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit der Registrierung, die einige hier schon in Anspruch genommen haben. Außerdem, wie schon einige Male erwähnt, ist es einfacher mit einem Namen konfrontiert zu sein als mit unendlich vielen. Ich finde das einfach unangenehm, aber das ist meine persönliche Meinung.
Re: Grundsätzliches
participiens am 7.3.16 um 17:27 Uhr (Zitieren)
Der Partizipienreiter ist das Pendant zum Prinzipienreiter. :))

Die Multi-Kulti-Gesellschaft findet in einer Multa-Participia-Sprache ihre kommunikative Vollendung.

Wer des Partizip nicht ehrt, ist des abl. abs. nicht wert.

Extra participia nulla salus (in lingua Latina).

Lieber Partizipienreiter als Prinzipienfetichist.

Das Partizip ist dem Adverbialsatz sein Tod.

In participio veritas (linguae Latinae)

Dum vivo, participiis utor.

Participio utor, ergo (vere Romanus) sum.

Partiziparier aller Sprachen vereinigt euch !

Dem PFA gehört die Zukunft, dem PPP die Vergangenheit.

Re: Grundsätzliches
Lateinhelfer am 7.3.16 um 18:33 Uhr (Zitieren) III
Naja, ich habe es gelesen, aber mit einer intellektuellen Diskussion hat das nichts mehr zu tun. Man kann es auch übertreiben. So macht Forumsdiskussion keinen Sinn mehr.
Früher gab es hier auch harte Auseinandersetzungen, aber auf anderem Niveau. Vielleicht solltest du dich hier doch mal einige Zeit zur Erholung ausklinken...;-)
Re: Grundsätzliches
participiens am 7.3.16 um 18:56 Uhr (Zitieren)
Naja, ich habe es gelesen, aber mit einer intellektuellen Diskussion hat das nichts mehr zu tun.


Dazu ist es auch keineswegs gedacht. Es soll eher der anspruchslosen, lockeren, rein wortspielerischen Unterhaltung dienen in Zeiten, in denen wenig los ist. Du kennst mich ja mittlerweile gut genug („scurra“). :))

Legat me, qui velit ! Ceteri me neglegant !

PS:
Der Anlass lohnt ohnehin hier keine intellektuelle Diskussion darüber, ob man
jemandem bei einem Minibetrugsversuch helfen darf oder nicht.
Der geschenkte dat. fin. wird Lukas gewiss nicht retten, wenn sich sonst nicht auf die Hinterbeine stellt.
Re: Grundsätzliches
participiens am 7.3.16 um 19:00 Uhr (Zitieren)
PS:
Denk an die Zahl der Klicks bei den hitzigen Diskussionen. Das kann nur im Sinne des Betreibers sein. oder ? :))
Re: Grundsätzliches
Lateinhelfer am 7.3.16 um 19:08 Uhr (Zitieren) III
Das hat doch damit nichts zu tun, ob Klicks oder nicht usw. Latein ist auch nicht das non plus ultra, auch nicht für Albert. Er lebt sicher nicht davon. Nur:
Es driftet hier langsam ab: akzeptierte Grundregeln werden nicht mehr eingehalten. Deine Streitigkeiten mit bestimmten Mitgliedern hier, usw. Ich denke, dass du einfach zuviel Zeit hier im Internet verbringst...
Re: Grundsätzliches
Arborius am 7.3.16 um 21:43 Uhr (Zitieren) I
Ist das hier alles „grundsätzlich“?

Dann will ich mich grundsätzlich bedanken, dass jemand mit uns Lehrern zusammen an der Erziehung der Schüler arbeitet.
Es ist letztendlich („grundsätzlich“) eine Sache der Fairness, auf der o.g. Regel zu beharren - oder: sich möglichst danach zu richten. Nicht, weil man es diesen Faulpelzen mal so richtig zeigen will, ihnen auf Brot schmieren, dass sie gefälligt lernen sollen,
sondern weil jeder Schüler, der während der Klassenarbeit „aufs Klo“ geht und dabei schummelt, das Misstrauen verstärkt und den Umgang miteinander schwieriger macht. Nicht wenige Kollegen lassen alle Handys vor Klassenarbeiten auf den Tisch legen. Wer keins auf den Tisch legt, ist (wenn es sich nicht um eine ganz verschrobene Familie handelt) irgendwie so halb verdächtig. Andere lassen das Handy auf den Tisch legen, wenn jemand mal austreten muss. Natürlich dient das der „Sicherheit“ und soll Verdachtsmomente beseitigen - aber letztendlich bedeutet dieses Vorgehen, dass der Verdacht irgendwo im Raum steht wie ein Elephant.

Es ist auch eine Sache der Fairness den Schülern gegenüber, die sich „legal“ durchschlagen und dabei ehrlich sind, indem sie auch mal eine schlechte Note einstecken. Ich möchte nicht, dass die sich betrogen fühlen und als die Dummen, die einfach nicht so clever sind, schnell mal im Internet nachzugucken. Ich habe den Thread nicht gelesen, aber wahrscheinlich kommen auf einen, dem geholfen wurde ca. 20 die betrogen wurden. Vielleicht macht den 20 das nichts aus, dass einer Glück hatte, aber wenn es nur zwei sind, deren Gerechtigkeitsgefühl verletzt wurde, finde ich die Sache nicht gut - so „grundsätzlich“.

Jetzt bin ich auf der Lehrerseite und erwische immer mal wieder Schüler, die fremde für ihre eigene Leistung ausgeben. Manche vielleicht aus Unachtsamkeit, manche, um sich gezielt mit fremden Federn zu schmücken, manche vielleicht aus der Not heraus. Aber ich hoffe, dass es in meinem Unterricht eigentlich gar nicht so schlimm ist, etwas falsch zu machen oder etwas mal nicht zu wissen. Ich sehe das jedenfalls besser an als eine Lüge. Und auf ein „ich hatte keine Lust, die Hausaufgabe zu machen“ finde ich besser als ein „ich habe die sehr einfache Aufgabe, die wir schon zehnmal geübt haben, nicht verstanden“.

Deshalb: danke, Lateinhelfer.
Re: Grundsätzliches
Ailourofilos am 7.3.16 um 21:56 Uhr (Zitieren)
Zitat von Arborius am 7.3.16, 21:43aber letztendlich bedeutet dieses Vorgehen, dass der Verdacht irgendwo im Raum steht wie ein Elephant.


Das gibt es oft und ist schade, aber rückgängig zu machen. Das Technologiezeitalter bringt wie alles andere Vor- und Nachteile mit sich.


Zitat von Arborius am 7.3.16, 21:43„ich hatte keine Lust, die Hausaufgabe zu machen“


Kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf einem Gymnasium so etwas gegenüber dem Lehrer zugibt. Nachdem Sie diesen Beitrag vielleicht gelesen haben - ja. Aber ohne zu wissen, wie der Lehrer reagiert, das bezweifle ich.


Ich finde es bereits ein Armutszeugnis, dass man in einem Lateinforum darüber auch nur annähernd disputieren muss (auch wenn es offenbar nur 2 Leute sind, die helfen wollen), ob man einem Schüler, der einen Täuschungsversuch begeht, hilft.
Re: Grundsätzliches
Ailourofilos am 7.3.16 um 21:58 Uhr (Zitieren)
nicht rückgängig zu machen*
Re: Grundsätzliches
Arborius am 7.3.16 um 21:58 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ailourofilos am 7.3.16, 21:56Kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf einem Gymnasium so etwas gegenüber dem Lehrer zugibt.

Ich habe da so einiges erlebt. Vorstellen kann ich es mir bis heute trotzdem irgendwie nicht. Es passiert einfach so.
Re: Grundsätzliches
indicans am 8.3.16 um 9:23 Uhr (Zitieren)
Noch ein Aspekt:

Ob die ganze Diskussion überhaupt entstanden wäre, wenn der Schüler nicht von der Prüfungsituation gesprochen hätte ?
Wenn es nur um terminologische oder sonstige grammatikalische Fragen geht, antworten wir doch alle ohne uns dabei etwas zu denken.
Die Regeln sprechen nur von Übersetzungen aus dem Lat. Auf sie darf sich auch ein Schüler berufen.
Insofern liegt nicht einmal Verstoß gegen die Regel vor.
Der Schüler hat sich einfach nur unglücklich verplappert.
Gönnen wir ihm also dieses Pünktchen für seine „Ehrlichkeit“ wenigstens in dieser Hinsicht. :)
Wenn er außer der Benennung des dat.fin. sonst keine Probleme hatte, darf er sich selig preisen, ansonsten wird ihm die Hilfe gewiss nicht retten.

Domum Domini in vico remanere patiamur !
De nulla re nisi de fraudululo agitur, quod et Dominum hoc in casu faciliter remissurum esse mihi persuasi. Quem cogitare puto: Utinam mea in creatione nulli homines essent nisi
qui „ per fraudum electronicum“ vocem dativi finalis cognoscere cupiant. :))
Ne simus papabiliores quam papa ! Quidam papae „pediculi pueri“ fuisse dicuntur:
cf:
http://www.amazon.de/Auch-P%C3%A4pste-waren-Lausbuben-Johannes/dp/B0000BRZ0D



Re: Grundsätzliches
Lateinhelfer am 8.3.16 um 12:08 Uhr (Zitieren) III
Es ging um diese Anfrage, da der Sachverhalt hier eindeutig war. Ich möchte auch nicht mehr dazu sagen, denn Arborius hat als Lateinlehrer alles aus seiner täglichen Erfahrung dargelegt. Außerdem kann man aufgrund der Uhrzeit und Art einer Anfrage schon beurteilen, ob es eine Prüfung ist. Eigentlich jeder hier hat da eine innere Hemmschwelle. Du anscheinend nicht.
Re: Grundsätzliches
Ailourofilos am 8.3.16 um 13:54 Uhr (Zitieren)
Zitat von indicans am 8.3.16, 9:23Noch ein Aspekt:

Ob die ganze Diskussion überhaupt entstanden wäre, wenn der Schüler nicht von der Prüfungsituation gesprochen hätte ?
Wenn es nur um terminologische oder sonstige grammatikalische Fragen geht, antworten wir doch alle ohne uns dabei etwas zu denken.
Die Regeln sprechen nur von Übersetzungen aus dem Lat. Auf sie darf sich auch ein Schüler berufen.
Insofern liegt nicht einmal Verstoß gegen die Regel vor.
Der Schüler hat sich einfach nur unglücklich verplappert.
Gönnen wir ihm also dieses Pünktchen für seine „Ehrlichkeit“ wenigstens in dieser Hinsicht. :)
Wenn er außer der Benennung des dat.fin. sonst keine Probleme hatte, darf er sich selig preisen, ansonsten wird ihm die Hilfe gewiss nicht retten.

Domum Domini in vico remanere patiamur !
De nulla re nisi de fraudululo agitur, quod et Dominum hoc in casu faciliter remissurum esse mihi persuasi. Quem cogitare puto: Utinam mea in creatione nulli homines essent nisi
qui „ per fraudum electronicum“ vocem dativi finalis cognoscere cupiant. :))
Ne simus papabiliores quam papa ! Quidam papae „pediculi pueri“ fuisse dicuntur:
cf:
www.amazon.de/Auch-P%C3%A4pste-waren-Lausbuben-Joh...


Das Gesülze ist unerträglich. Man hilft jemandem, der einen Täuschungsversuch begeht, nicht. Punkt, Ende. Kann man den abstellen oder ignorieren?
Re: Grundsätzliches
indicans am 8.3.16 um 14:38 Uhr (Zitieren)
Man hilft jemandem, der einen Täuschungsversuch begeht, nicht.


sondern man sollte ihn in diesem Fall gleich liquidieren, oder ?

Das Gesülze ist unerträglich.


Warum liest du als dann ? Bis du Masochist ? Haben dich deine Katzen heute noch nicht kräftig genug gekratzt ?

Da schwingt sich einer, der jedwede Moralapostelei sonst so hasst und niedermacht, wegen eines lächerlichen dat. fin. zum Moralapostel auf. ! Diagnose: hochgradige Schizophrenie

Wie war das noch mit dem Splitter und dem Balken ?
Der Balken vor deinem Hirn ist vermutlich so schwer, dass man einen Kran braucht, um ihn zu entfernen.


PS:
Du hast natürlich nie als Schüler zu täuschen/tricksen versucht und die Pubertät komplett übersprungen.
Wenn ein Jurist diesen Sachverhalt liest, muss es anschließend ins Krankenhaus um sich den Ast entfernen zu lassen, den er sich gelacht hat. Tatbestand : hochkriminelle Erschleichung eines dat. fin. als Folge des Fehlens jedweden Rechtsbewusstseins unter arglistiger Ausnutzung moderner Technologie LOL LOL LOL ....





Re: Grundsätzliches
Graeculus am 8.3.16 um 14:52 Uhr (Zitieren)
Aus
Man hilft jemandem, der einen Täuschungsversuch begeht, nicht.

die Unterstellung von
sondern man sollte ihn in diesem Fall gleich liquidieren, oder ?

zu machen, ist üble Polemik - nichts weiter.
Man sollte übrigens auch bedenken, daß jeder erfolgreiche Täuschungsversuch eine Bestärkung in einer Methode beinhaltet.

Was wir fürher als Jugendliche gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt und kann dazu führen, daß man solche Versuche nicht zu derb, sondern augenzwinkernd - die Jugend! die Jugend! - beantwortet.
Die Smartphones sind bei Klausuren und Klassenarbeiten zu einer Art Pest geworden, die man auch damit, daß man vorab alle Geräte auf die Fensterbank legen läßt, nicht in den Griff bekommt. Da legt der Schüler dann halt ein altes Gerät hin, und zu einer Taschenkontrolle ist ein Lehrer kaum motiviert ... und m.W. auch nicht berechtigt.

Es sollte nicht zum Stil dieses Forums gehören, sich an solchen Spielen zu beteiligen. Und wenn einzelne seiner Mitglieder sich nicht an die Regeln halten, dann kommt Ärger auf. Wie in diesem Falle.
Re: Grundsätzliches
Graeculus am 8.3.16 um 14:53 Uhr (Zitieren)
fürher --> früher
Re: Grundsätzliches
alexander am 8.3.16 um 14:56 Uhr (Zitieren)
Da legt der Schüler dann halt ein altes Gerät hin,


Das ist ja eine gute Idee!
;-))
Re: Grundsätzliches
indicans am 8.3.16 um 15:00 Uhr (Zitieren)
Man sollte übrigens auch bedenken, daß jeder erfolgreiche Täuschungsversuch eine Bestärkung in einer Methode beinhaltet.


Das kann man nicht pauschal sagen.
Wer einen Euro(cent) klaut, muss nicht automatisch zum Bankräuber werden.

ist üble Polemik - nichts weiter.

Par pari retuli. Das ist die einzige Sprache, die der Katzenheini wirklich versteht. Er teilt gerne aus, also muss er auch einstecken können.
Re: Grundsätzliches
Klaus am 8.3.16 um 15:22 Uhr (Zitieren)
Zitat von alexander am 8.3.16, 14:56Da legt der Schüler dann halt ein altes Gerät hin,

Das ist ja eine gute Idee!
;-))


Du siehst, was man hier alles lernen kann außer Latein.
Re: Grundsätzliches
procurator publicus am 8.3.16 um 15:32 Uhr (Zitieren)
Ob das wiederum im Sinne des Forums ist: Tipps zum Täuschen zu geben ?
Jemanden auf den Gedanken zu bringen ist das nicht viel, viel schlimmer ?

Re: Grundsätzliches
Klaus am 8.3.16 um 15:55 Uhr (Zitieren)
Ich hab noch ein Handy, mit dem man nur telefonieren kann, sieht auch altertümlich aus. Ob der Lehrer das auf der Fensterbank akzeptieren würde, wenn ich es dem alexander „schenken täte“?
Re: Grundsätzliches
Ailourofilos am 8.3.16 um 16:00 Uhr (Zitieren)
Nicht helfen = liquidieren, eine wahrhaft großartiger logischer Schluss.. Wie lange wird uns diese deine Hirndiarrhoe noch verspotten?

Gesetzt, deine völlig aus dem Nichts gegriffene Unterstellung stimmte: Da ich in meiner Jugend x getan habe, soll ich nun, wohlwissend, dass es keinen weiterbringt und dazu unfair ist, dazu beitragen, dass andere mein damaliges Fehlverhalten nun imitieren. Dieser Beitrag in Kombination mit „LOLOLOLOLO“ ist in der Tat der hirnrissigste Beitrag, den ich hier bislang gelesen habe und ein Todesurteil für einen wichtigen kognitiven menschlichen Mechanismus, nämlich aus Fehlern zu lernen. Dein geistiges Alter auf das eines 1x-Jährigen zu schätzen, muteteda noch wohlwollend an.

Zitat von indicans am 8.3.16, 15:00Das kann man nicht pauschal sagen.
Wer einen Euro(cent) klaut, muss nicht automatisch zum Bankräuber werden


Noch ein meisterlicher logischer Schluss. Das heißt in Analogie zum Schummelfall, dass man den Diebstahl eines Eurostücks nicht bestrafen bzw. gar jemandem zu ebendiesem behelflich sein solle. Würdest Du eines Eurostücks beklaut, stünde bestimmt ein horrender Entrüstungsanfall bevor.

Auf Schizophrenie deutet eher deine Sucht nach zig krampfhaft witzig wirken wollenden Mehrfachkonten hin. Sich über Vorlieben für etwas lustig zu machen, ist im Übrigen absolut unlustig.
Re: Grundsätzliches
Ailourofilos am 8.3.16 um 16:01 Uhr (Zitieren)
ein* und *Leerzeichen
Re: Grundsätzliches
alexander am 8.3.16 um 16:17 Uhr (Zitieren)
Dieses Latein-Forum ist so großartig – viele dieser Kommentare unter »Grundsätzliches« (ausgerechnet) sind es nicht.
Re: Grundsätzliches
indicans am 8.3.16 um 16:40 Uhr (Zitieren)
Nicht helfen = liquidieren, eine wahrhaft großartiger logischer Schluss..


Bei dir muss man mit dem Zaunpfahl winken, damit du vllt. kapierst, wie absolut lächerlich
diese Diskussion um den erschlichenen dat. fin. ist.

Du merkst offenbar nicht, dass daraus längst eine Satire/absurdes Theater geworden ist und ich mich nur noch über dich lustig mache wegen deiner völlig humorlosen Selbstgerechtigkeit.
Tipp:
Informiere dich mal über die Stilmittel einer Satire. Absurditäten gehören auch dazu.

Dein geistiges Alter auf das eines 1x-Jährigen zu schätzen, muteteda noch wohlwollend an.

Dann siedle ich dich im Blick auf dein Unrechtsbewusstsein im vorembryonalen Stadium an. Vermutlich fühlst du dich von deinen Katzen arglistig getäuscht, wenn sie beim Nachbarn „fremdgehen“, weil der die köstlicheren Leckerlis hat.

Quo vadis, o felium amicus horribilis ?
Re: Grundsätzliches
Ailourofilos am 8.3.16 um 18:46 Uhr (Zitieren)
Wie Du darauf kommst, ich hätte Katzen, ist mir immer noch schleierhaft. Genauso die Unterstellung des Schummelns (das hatte ich, im Gegensatz zu dir, nie nötig „;-))))“). Statt weiterhin sämtlichen Forenmitgliedern und dem Admin auf den Geist zu gehen, könntest Du mal an die frische Luft.

Von jemandem, der wirklich glaubt, man könne den „Beginn der Zeit“ wirklich messen, kann man wirklich nichts erwarten. Unreifer hohler Proletarier eben.
Re: Grundsätzliches
indicans am 8.3.16 um 19:32 Uhr (Zitieren)
Genauso die Unterstellung des Schummelns (das hatte ich, im Gegensatz zu dir, nie nötig

Woher weißt du, dass ich geschummelt habe ?

Statt weiterhin sämtlichen Forenmitgliedern und dem Admin auf den Geist zu gehen, könntest Du mal an die frische Luft.

Kennst du alle Forumsmitglieder ?

Von jemandem, der wirklich glaubt, man könne den „Beginn der Zeit“ wirklich messen

Wer anscheinend von Physik nichts versteht, sollte sich aus solchen Diskussionen raushalten.
Du weißt nicht einmal, was man „unter Beginn der Zeit“ in der Physik versteht.
Dass ich diesen Beginn messen will, ist die nächste absurde Behauptung und Unterstellung.
Unreifer hohler Proletarier eben

Wem Argumente fehlen, der greift zu solch billig-primitiven Verbalinjurien.

Wie Du darauf kommst, ich hätte Katzen

Wenn ich mich hier täusche, dann voller Freude: Den Katzen ist viel erspart geblieben.
Bei einem solchen Egomanen wie dir wären sie schon längst verhungert oder seelisch
zugrunde gegangen.

Ich frage mich immer mehr, ob man es bei dir noch mit einem Menschen zu tun hat, der zu positiven Gefühlen und Empathie fähig ist.
In deiner Sozialisation dürfte Einiges schief gelaufen sein. Ein Mensch ist aus dir noch nicht geworden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Das Leben wird auch dich zwingen, deine rigiden Ansichten zu ändern, wenn du nicht
in der Verzweiflung enden willst. Im Schulbereich wirst du dein erster blaues Wunder erleben. Darauf wette ich.

PS.
Ein wenig mehr frische Luft könnte auch deinen von Gehässigkeit und Böswilligkeit überlasteten Gehirnzellen nicht schaden.
Du bist ja nur noch voller Hass und Wut und bar jeder Selbstkritik.
Du bist , menschlich gesehen, ein echt armes Schwein und Würstchen trotz und wohl auch wegen deiner vermeintlichen Bildung, die sich auf wenige Bereiche zu beschränken scheint. Der soziale ist gewiss nicht darunter.
Es gibt auch „intellektuelle Proleten“. Eben so einer scheinst du zu sein. :(((((((


Re: Grundsätzliches
Ailourofilos am 8.3.16 um 19:47 Uhr (Zitieren)
Wie üblich nur pseudolustige passivaggressive Bemerkungen mit pseudoignoranten Smileys. Du lagst, wie mit fast allem Fachlichen auch, falsch.


Den Anbeginn der Zeit messen. Made my week.
Re: Grundsätzliches
regina am 8.3.16 um 19:55 Uhr (Zitieren) I
ein echt armes Schwein
ist in meinen Augen jemand, der 15 Stunden am Tag auf den Bildschirm starrt, um der Welt zu beweisen, er könne Latein und habe Humor - und immer wieder frustriert wird, weil dieser Versuch täglich schiefgeht.
Re: Grundsätzliches
indicans am 8.3.16 um 20:00 Uhr (Zitieren)
pseudolustige passivaggressive Bemerkungen mit pseudoignoranten Smileys.


Geht’s noch pseudointellektueller und noch nichtssagender und hohler ?

Den Anbeginn der Zeit messen.

Wo wollte ich das denn ?

Du lagst, wie mit fast allem Fachlichen auch, falsch

Fachliches ??



Re: Grundsätzliches
Ailourofilos am 8.3.16 um 20:07 Uhr (Zitieren)
Gähn...
Re: Grundsätzliches
Klaus am 8.3.16 um 20:47 Uhr (Zitieren)
Zitat von regina am 8.3.16, 19:55regina


Esne uxor regis nostri?
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Zitat von regina am 8.3.16, 19:55regina


Esne uxor regis nostri?
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.