Latein Wörterbuch - Forum
Ich — 459 Aufrufe
Janine am 15.12.08 um 19:38 Uhr (Zitieren)
Was mich angeht, ich werde mich bemühen immer zu helfen, wenns geht und wenn ich Zeit hab. Und mit der Zeit kann es Probleme geben, weil ich selber noch zur Schule gehe. Aber was hier meine Helfer leisten und was sie mir beigebracht haben, hat mich so begeistert, dass ich auch helfen will.
Re: Ich
Janine am 15.12.08 um 19:39 Uhr (Zitieren)
ops schon wieder ein Fehler:-) Ich meinte nicht meine Helfer, sonder einige:-)
Re: Ich @Janine
Bibulus am 15.12.08 um 20:04 Uhr (Zitieren)
@Janine,

dieses Forum funktioniert auch deshalb so gut
und in einer Qualität, die für ein freies, offenes,
nicht wissenschaftliches Forum erstaunlich ist,
weil die Helfer sich sozusagen ergänzen und gegenseitig „korrigieren“.

Niemand ist perfekt und kann alles.
oder, wie der Lateiner sagt:
„MULTI MULTA NEMO OMNIA NOVIT“

Jeder, der Spaß und Freude an Latein hat,
ist willkommen.
Aber, es ist eben ein freies Forum von und für
die Freizeit!

Niemand hat einen Anspruch auf
sofortiger Beantwortung oder
garantiert fehlerfreier Hilfe!

;-)

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.