Latein Wörterbuch - Forum
Komme nicht mehr weiter — 486 Aufrufe
Zaisar am 1.12.08 um 1:57 Uhr (Zitieren)
hab schon alles versucht, aber für jemand der in keinser Weise Latein hat, echt ein Grauen sich alles aus dem Internet zu suchen. Vielleicht kann mir jemand helfen, das zu übersetzen?

Der Weg wird von Rosen übersäumt,
Aber trotz das der Duft betäuben mag,
Weiß ich,
Dass ich über Dornen gehe.
Meine Spuren sind die Narben,
Die immer bleiben.
Das Blut,
Was ich verlor ist Vergangenheit.
Die Zukunft ist das,
Was nun in meine Adern fließt,
Und mich stärker werden lässt für die nächste Passage.
Also lausche ich der Morgenröte Gesang,
Erwache erneut,
in meinem weißen Gewand,
mit Tropfen die wie Kristalle funkeln.

Ein Meer aus Blüten,
Zieht wie Wolken am Himmel worüber.

-> ist nur ein Teil
Re: Komme nicht mehr weiter
Elisabeth am 1.12.08 um 6:47 Uhr (Zitieren)
Dafür würde ich ungefähr eine halbe Stunde brauchen. Ein professioneller Übersetzung nimmt pro Stunde mindestens 80 Euro.
Luisa am 1.12.08 um 16:00 Uhr (Zitieren)
Wie wäre es wenn jeder eine Zeile übersetzt. Dann wirds einfacher.
LG Luisa
Luisa am 1.12.08 um 16:08 Uhr (Zitieren)
Ich nehme die dritte Zeile: Scio
LG Luisa
Plebeius am 1.12.08 um 16:10 Uhr (Zitieren)
aber für jemand der in keinser Weise Latein hat

Musst du doch nicht. Lass es!

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.