Latein Wörterbuch - Forum
Mark Aurel: Selbstbetrachtungen: dreisprachige Ausgabe (grch./lat./dt.)? / zweisprachige Ausgabe (lat./dt.)? — 2784 Aufrufe
Svedlana Riechtümpel am 9.7.25 um 18:00 Uhr (
Zitieren)
Liebes Lateinforum,
„angefixt“ durch meinen eigenen Unterricht würde ich mir gerne eine möglichst dreisprachige Ausgabe von Mark Aurels Selbstbetrachtungen kaufen. Beim Gugeln habe ich aber in der Richtung leider nichts gefunden.
Es gibt bei Reclam eine zweisprachige Ausgabe (grch./dt.) (wohl z. T. auch zum kostenlosen Herunterladen).
Schwieriger wird es (da wird es ja auch nicht DIE EINE Übersetzung geben) mit lateinischen Ausgaben (würde gerne (für den Privatgebrauch) die lateinische Fassung lesen).
Ich wäre dankbar für jeden Tip. Es sollte in jedem Fall eine gute, möglichst textkritisch abgesicherte lateinische Übersetzung handeln, selbst wenn diese dann etwas teurer wäre.
Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten und Tips.
Viele Grüße
Svedlana Riechtümpel
Re: Mark Aurel: Selbstbetrachtungen: dreisprachige Ausgabe (grch./lat./dt.)? / zweisprachige Ausgabe (lat./dt.)?
Svedlana Riechtümpel am 9.7.25 um 18:02 Uhr (
Zitieren)
Muß natürlich heißen: Es sollte sich um ... handeln...
Re: Mark Aurel: Selbstbetrachtungen: dreisprachige Ausgabe (grch./lat./dt.)? / zweisprachige Ausgabe (lat./dt.)?
Svedlana Riechtümpel am 16.9.25 um 19:02 Uhr (
Zitieren)
Gratias!!