Latein Wörterbuch - Forum
Namen für ein Sicherheitsunternehmen — 2075 Aufrufe
Emo am 21.12.12 um 14:34 Uhr (Zitieren) IV
Hallo ich brauche eure Hilfe.
Ich führe seit über 3Jahren ein Sicherheitsunternehmen, möchte jetzt gerne der Firma einen Richtigen eigenname geben. Meine Idee ist das ich die Firma Einen Lateinischen Namen gebe. Der Name sollte etwas mit dem Unternehmen zu tun haben also mit Sicherheit, bewachen, usw. Es soll ein schnellen und leichten Wiedererkennung haben jedoch sind die meisten Namen die mir gefallen schon vergeben wie securitas, securus, vitasec, usw habt Ihr vielleicht ein Idee was ich für ein Namen der Firma geben könnte.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Emo
Re: Namen für ein Sicherheitsunternehmen
ralph am 21.12.12 um 15:40 Uhr (Zitieren) IV
PERTUTUM/PERSECURUM = sehr sicher
PLENSECUR= völlig sicher
TUTATURI = die, die schützen wollen/werden
ATTUTANDUM =um zu schützen
SECUROPHIL= sicherheitsliebend
PROSECURANTIA
Bibulus am 21.12.12 um 18:18 Uhr (Zitieren) VI
vielleicht was mit „vigil“:
„vigilans“,
„vigilantia“
„vigilabilis“

„vigil“ -> „Wächter“, „wachsam“
gabi am 21.12.12 um 18:38 Uhr (Zitieren) IV
Custodiamus = wir wollen bewachen

Custopert (aus Custos und expertus): Bewachungsexperten

Omnicust(os) = Allesbewacher

Emo am 23.12.12 um 0:10 Uhr (Zitieren) IV
Hallo,
Erstmal vielen dank für eure Hilfe. Ich bin euch wirklich für eure Hilfe sehr dankbar nur sind diese Wörter schon beim aussprechen für mich sehr kompliziert. Ich habe Ehr daran gedacht das es halt ein Name ist was nicht so schwer ist zu sprechen und die im Kopf bleibt.

Gruß emo

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.