Latein Wörterbuch - Forum
Brauche Hilfe bei der Übersetzung — 2730 Aufrufe
Marie am 26.6.12 um 21:52 Uhr (Zitieren) I
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung des folgenden Textes:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer est adipiscing elit, sed diam nummy nibh euis mod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Septentriones magna at gradus eraes punctum ipsuma duis ea. Ut wisi enim ad minim veniam quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisi ut aliquip ex ea com modo consequat. Oriens adipiscing gradus tinciduns punctum veniam dolorea autemti. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Dies ist aber keine Hausaufgabe für mich, also keine Sorge. (=
Ich selbst habe das Gefühl, dass es einige Wörter dort gar nicht wirklich gibt.
Vielleicht seid ihr ja schlauer als ich.
Danke !!
Re: Brauche Hilfe bei der Übersetzung
Comitissa am 26.6.12 um 21:56 Uhr (Zitieren) I
Liebe Marie,

schau mal hier:

de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum

Gruß von Comitissa
johanna am 26.6.12 um 21:59 Uhr (Zitieren) I
wie kommt ihr immer an den lorem iprum text?
ich seh den nur (immer wieder) hier!
filix am 26.6.12 um 22:20 Uhr (Zitieren) I
Wie auch dem Wikipedia-Artikel zu entnehmen ist,
bieten traditionsbewusste Layoutprogamme denselben als Blindtext an. Gelegentlich bleibt er unbeabsichtigt stehen oder ziert Webauftritte, die nie fertig werden: http://www.malessa-communication.com/

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.