Latein Wörterbuch - Forum
Lateinliebhaber — 505 Aufrufe
Markus Rinner am 29.12.10 um 18:52 Uhr (Zitieren) I
Omnibus salutem plurissimam mitto!

Also ich finde dieses Forum genial! Nur eine Sache würde mich doch interessieren... wer ihr denn alle seid! Zusammen beantwortet der „Stamm“ der Lateiner hier diverse Fragen... daher mein Aufruf an alle Stammgehilfen hier... Ihr könnt mich gerne bei Facebook als Freund hinzufügen.

Da bin ich mal gespannt...

Valete
Re: Lateinliebhaber
Bibulus am 30.12.10 um 1:23 Uhr (Zitieren) I
isch 'abe aba kein facebook..
(und werde den Teufel tun, mich bei dieser persönliche-Daten-Schleuder anzumelden)
B-)
Re: Lateinliebhaber
Regulus am 30.12.10 um 10:27 Uhr (Zitieren) I
Bibulus da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich halte es da auch eher mit Epikur: Λάθε βιώσας.
Wenn auch nicht ganz so extrem, dennoch halte ich nichts von der Facebookmentalität

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.