Hallo.
Mein Sohn hat eine klassenarbeit geschrieben ... 3 Na denn!
Ich will seine Übersetzung überprüfen.
-
jedochh habe ich kein Latein gehabt!
Werd ihr bitte so nett?
Postquam Troia decem annos occupataest. Graeci urbem dolo crudetiler delere potuerunt. Aeneas cum patre ex urbe, quae arsit, fugit et longe per multas terras mariaque errabat. Tum classis eius Carthaginem portata est, ubi Dido regina Carthaginis vixit. Statim haec Angegam vehementer amabat, sed illie a deis imperatoribus hominum, coactus est abire. Etiam lacrimae reginae mentem Aeneae non mutaverunt.Hoc re in Didone moritura dolor ingens incensus est.
Es ist sinnlos die Klassenarbeit mit einem Text zu vergleichen, weil man jeden lateinischen Text anders übersetzen kann.
Re: Klassenarbeit meines sohnes !
Peter 1986 am 13.12.10 um 17:15 Uhr (Zitieren) III
Einen Moment ...
-
Nachdem Troja 10 jahre lang belagert wurde. Konnten die Grichen die stadt tilgen indem sie sie betrugen.
Äneas konnte jedoch mit seinem Vater fliehen, die ganze stadt war im feuer gefangen. so wanderten sie durch viele Länder und Meere. Dann musste eine flotte...( unleserlich + falsch angestrichen.)
Ab diesem Punkt liebeten dido und äneas sich sehr doch surch die Götter waren sie gezwungen ihre wege zu gehen.
Danke !
Peter 1986 am 13.12.10 um 17:16 Uhr (Zitieren) III
Nur etwas hilfe es muss nicht total richtig sein vllt kann meine frau noch etwas helfen!
Peter 1986 am 13.12.10 um 17:39 Uhr (Zitieren) III