Hi,ich habe im Latein-Buch Prima Ausgabe A in Lektion 21 den Text T teilweise übersetzt,wollte jetzt wissen,ob mein Text richtig ist,finde leider den Lateinischen Text nicht im Imternet gefunden,also könnens nur die Beantworten,die das Buch haben.Hier der Text.
Merkursah,dass Äneas ein schönes punisches Kleid trug,welches Dido ihm gerne Geschnckt hatte.Deshalb war der Bote Jupiters erstaunt und ging schnell zu Äneas:,,Hör zu Äneas,Jupiter hat mich geschickt und mahnt dich,was machst du hier,warum verhälst du dich an diesem Ort so schlecht?Denk an dein Schicksal.Hier darfst du nicht angenehm leben.Verlasse Karthago,den du musst Italien aufsuchen.Bereite deinen Nachkommen eine neue Heimat!"Die Worte Merkurs haben Äneas heftig erschreckt.Deshalb hatte der Pflichtbewusste Mann der den Befeht Jupiters immer gehorcht hatte den Entschluss gefasst die Flucht anzutreten und die punischen Gebiete zu verlassen.
leider verstehe ich danach nur noch Bahnhof,der erste Teil war eigentlich schon recht schwer,aber danach versteh ich echt nichts mehr,also jetzt meine richtige Frage,ist mein Text richtig???und wer hat,könnte derjenige mir vielleicht die restliche Übersetzungen,oder in stichpunkten geben,was danach in diesem Text passiert?wäre nett,ist ne hausaufgabe für morgen den text bis Zeile 16 zu üersetzen,der Text ist aus Prima ausgabe A!!!
Hi,ich habe im Latein-Buch Prima Ausgabe A in Lektion 21 den Text T teilweise übersetzt,wollte jetzt wissen,ob mein Text richtig ist,finde leider den Lateinischen Text nicht im Imternet gefunden,also könnens nur die Beantworten,die das Buch haben.Hier der Text.
Merkursah,dass Äneas ein schönes punisches Kleid trug,welches Dido ihm gerne Geschnckt hatte.Deshalb war der Bote Jupiters erstaunt und ging schnell zu Äneas:,,Hör zu Äneas,Jupiter hat mich geschickt und mahnt dich,was machst du hier,warum verhälst du dich an diesem Ort so schlecht?Denk an dein Schicksal.Hier darfst du nicht angenehm leben.Verlasse Karthago,den du musst Italien aufsuchen.Bereite deinen Nachkommen eine neue Heimat!"Die Worte Merkurs haben Äneas heftig erschreckt.Deshalb hatte der Pflichtbewusste Mann der den Befeht Jupiters immer gehorcht hatte den Entschluss gefasst die Flucht anzutreten und die punischen Gebiete zu verlassen.
leider verstehe ich danach nur noch Bahnhof,der erste Teil war eigentlich schon recht schwer,aber danach versteh ich echt nichts mehr,also jetzt meine richtige Frage,ist mein Text richtig???und wer hat,könnte derjenige mir vielleicht die restliche Übersetzungen,oder in stichpunkten geben,was danach in diesem Text passiert?wäre nett,ist ne hausaufgabe für morgen den text bis Zeile 16 zu üersetzen,der Text ist aus Prima ausgabe A!!!
hier ist der lateinische text ab da,wo ich nicht weitrer komme etwa.
Statim comites ad litus vocavit,eos classem et arma parare iussit.At Dido,quae consilia Aeneae iam animadverterat,eum verbis flectere temptavit et dixit:,,Cur me tam turpiter fallis?Cur fugere properas,cur tam crudelis es?Nunc dolum tuum perspexi!„Postquam Dido diu tacuit,tristivoceadiecit:Tibi nimis dredidi,nam te amavi.“
das ist der lateinische text,den ich nicht habe und nicht verstehe.
ne,aber ich hatte in der letzten arbeiten ne 5 und kann die vokabln auch nicht so,habe allein für meinen abschnitt,den ich habe 2 stunden gebraucht,ich kann latein einfach nicht,ich bin nicht zu faul,sonst würde ich mich kaum 2 stunden hinsetzen,aber den text habe ich auch mithilfe meines bruders hinbekommen,der hatz mir da oft geholfen,ich kann es einfach nicht.
Der text ist auf 8. klasse-Niveau und du bist wohl in der neunten (Prima?). Vokabeln gibt’s doch hier. Das gilt also schonmal auch nicht.
Einfach hinsetzen: Prädikat suchen, Subjekt und direktes Objekt suchen, Ergänzungen übersetzen.
Dann ist das furchtbare Latein gar nicht mehr so schwer.
Ein tipp,ich bin in der 7. klasse,man hat ja jetzt schon in der 6. klasse.aber die vokabeln nützen nichts,wenn man nicht weis,welche form und so das ist.welches bild muss ich machen zum eintragen???
Hi,
ich bin ncih garde gut in latein, und muss jetzt dür eine arbeit lernen (bin anfang der 7.klasse prima,lektion 21). was soll ich da am besten üben????
Vokabeln natürlich. Aber bitte nicht mehr als eine Lektion pro Tag.
Leider habe ich nur prima nova hier, aber auch bei prima steht sicher vorne im Buch eine Übersicht, welche Grammatik neu ist (und in den letzten Lektionen neu war). Wenn Du die wiederholst, ist das prima!
Geh doch z.B. die letzten Lektionstexte nochmal durch. Wenn Du dann etwas nicht richtig hast, kannst Du das wiederholen.