Latein Wörterbuch - Forum
Hilfe bei einer schularbeit^ — 2589 Aufrufe
schneewittchen am 23.11.10 um 17:30 Uhr (Zitieren) I
hallo!
Ich hätte eine dringende Bitte!
und zwar..
ich habe nächste woche eine Latein-schularbeit und zwar die vorletzte für mein ganzes Leben(hoffentlich zuminest;-) ) ich maturiere dieses Jahr und habe die letzten Jahre zwar nie was für latien gelernt und es trotzdem immer irgwie geschafft...aber dieses Jahr komm ich echt gar nicht mehr mit und es wird sich auch nun nicht ausgehen dass ich den stoff der letzten 4 jahre nachleren( vlt schon, haben nicht sonderlich viel gemacht, aber es ist mir ganz einfach zu blöd^^) jetz wollte ich fragen...
ist hier jemand aus österreich ich bräuchte jemanden dem ich ein foto senden kann und der übersetzt es mir und schickt es mir per sms zurück...natürlich würde ich auch für mögliche kosten aufkommen wenn auch aus deutschland sich jemand bereit erklärt!!
es wäre wirklich sier wenn das irgendjemand machen würde...!!!!
Ganz liebe grüße
Re: Hilfe bei einer schularbeit^
Arborius am 23.11.10 um 19:01 Uhr (Zitieren) II
Eine Abzockmasche?
Wieso um Himmels willen denn ein Photo zur Übersetzung? Und dann auch noch eine Antwort per SMS?
Da ist doch was faul!
schneewittchen am 23.11.10 um 21:33 Uhr (Zitieren) II
ich kanns natürlich auch per e-mail schicken...ein foto von der schularbeit war gemeint...
schneewittchen am 23.11.10 um 21:34 Uhr (Zitieren) I
bzw... könnte ich auch per mail die antwort empfangen...das ist mir egal...bin nur am verzweifeln...
Manfred Ornauer am 23.11.10 um 21:40 Uhr (Zitieren) II
Bin Österreicher - schick mir das Bild vom Text an meine Mailadresse, wenn das geht; sonst auf mein Handy 069911481492. Hast du keine Mailadresse?
Manfred Ornauer am 23.11.10 um 21:42 Uhr (Zitieren) I
Ich weiß nicht, ob du auch meine Mailadresse mit meiner 1. Antwort bekommen hast; wenn nein, dann ist es folgende:
manfred.ornauer@chello.at
schneewittchen am 23.11.10 um 21:45 Uhr (Zitieren) I
ich kann das foto erst während der sa schicken! das wäre dann morgen in eienr woche am vormittag.... wäre das bei dir möglich??? danke danke danke =)))
mail-addy: piri_khyo@gmx.at
Bibulus am 23.11.10 um 21:47 Uhr (Zitieren) II
ich kann das foto erst während der sa schicken!

das ist doch sehr offensichtlich ein Betrugsversuch!
schneewittchen am 23.11.10 um 21:52 Uhr (Zitieren) I
was soll das denn heißen...warum sollte das ein betrugsversuch sein??ß ich kann ja jetzt nicht wissen was für nen text ich zur sa krieg...
und was soll ich per mail bitte zu betrügen versuchn...
Elisabeth am 23.11.10 um 22:03 Uhr (Zitieren) I
Was soll das sonst sein, wenn nicht ein Betrug?

Wenn das auffliegt, kannst du nicht nur diese Arbeit abschreiben, sondern vermutlich die Matura gleich mit.
schneewittchen am 23.11.10 um 23:49 Uhr (Zitieren) I
naja...das is dann ein betrug mir selbst bzw der schule gegenüber...und hat nichs mit abzocke oder sonst was zu tun...
Bibulus am 24.11.10 um 0:29 Uhr (Zitieren) III
@schneewittchen,
ich kenne die genaue gesetzeslage in Österreich nicht,
aber in Deutschland ist Betrug beim Abitur/Matura eine strafbewehrte Tat....
(je nach Bundesland verschieden gehandhabt)
im allgemeinen gilt:
Bei einem Täuschungsversuch
a) kann der Schülerin oder dem Schüler aufgegeben werden, den Leistungsnachweis
zu wiederholen, wenn der Umfang der Täuschung
nicht feststellbar ist,
b) können einzelne Leistungen, auf die sich der Täuschungsversuch bezieht,
für ungenügend erklärt werden,
c) kann die gesamte Leistung für ungenügend erklärt werden, wenn es
sich um einen umfangreichen Täuschungsversuch handelt.
Wird eine Täuschungshandlung erst nach Abschluss der Leistung festgestellt,
ist entsprechend zu verfahren.
Elisabeth am 24.11.10 um 7:37 Uhr (Zitieren) I
naja...das is dann ein betrug mir selbst bzw der schule gegenüber...und hat nichs mit abzocke oder sonst was zu tun...

Von „Abzocke“ hat hier niemand geschrieben, nur von Betrug. Und genau einen solchen planst du.

WEN genau du da betrügst, ob dich selber, die Schule oder die Mitschüler, ist dabei völlig nebensächlich. Du willst die Belohnung für eine Leistung, die du selber nicht erbracht hast.
Lateinhelfer am 24.11.10 um 8:23 Uhr (Zitieren) I
Das ist schon ein schamloser Betrugsversuch übers Internet! Und dann meldet sich auch noch einer als (Betrugs-)Helfer! Das ist gegen das Selbstverständnis vieler Helfer hier im Forum.
Zumindest in der Abiturprüfung und größeren Prüfungen ist das in Bayern nicht möglich, da dort Handyverbot besteht.
Elisabeth am 24.11.10 um 17:49 Uhr (Zitieren) I
Na ja, Lateinhelfer, aus Handyverbot folgt nicht automatisch, dass das nicht funktioniert. Da hab' ich schon allerlei miterlebt ...

(Aber ins Detail gehe ich jetzt lieber nicht!)

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.