Latein Wörterbuch - Forum
!!!brauche dringend die satzbäume davon biitttte!!! — 1083 Aufrufe
katrin am 17.11.10 um 17:30 Uhr (
Zitieren)
Ihallo ich sitze vor diesem blatt und ich kann es einfach nicht und für morgen brauche ich die satzbäume(so nennt es unser lehrer .da sollen wir subjekt ,objekt,prädikate.. und so weiter einordnen), wollte es eig. mit einer freundin machen aber sie musste im krankenhaus :_(
habe den text hier:
1.cleopatra de se plurimum fidens,regiis cirdumdata notis accesit.
2. speratbat enim sibi regnum,si in suam lasciviam domitorem orbis traheret.
3.cum egregia forma esset et oculorem ardentium arte atque oris facundia eos,quos volebat,caperet,parvo labore suo libidinosum principem in lectum traxit.
4.ac profecto multas noctes cum eo communes habuit,ut filium pareret,quem potea ex patris nomine Caesareonem appelavit.
hoffentlich könnt ihr mir da helfen
brauche es dringend den unser lehrer ist super streng und ich sags mal so er mag mich nicht besonders ..glaub ich.
ich würde euch sehr danken
dankeschön .
Re: !!!brauche dringend die satzbäume davon biitttte!!!
John I. am 17.11.10 um 17:40 Uhr (
Zitieren)
INaja, ich mag trotzdem nicht deine Arbeit machen... kannst es doch wenigstens versuchen :) Geholfen wird dir ja dann.
katrin am 17.11.10 um 18:00 Uhr (
Zitieren)
IIhab’s versucht:prädikat accessit subjekt cleopatra objekt cirdumdata ab regiis notis ad plurimum(unter cleopatra)
katrin am 17.11.10 um 18:40 Uhr (
Zitieren)
Iich verzweifele hier bitte sagt mir die lösungen ich versuche es aber ich kann es nicht aber wenn ich die falsch habe bekomme ich ärger .
bittte.und kommt mir nicht damit ich soll es versuchen wenn ich das könnte würde ich ja nicht um hilfe bitten
Alice am 17.11.10 um 19:01 Uhr (
Zitieren)
IIdie prädikate sind die Verben also:
1. accessit
2.sperabat ( er hoffte ); traheret ( konj. imperf. von übergeben)
3. esset volebat caperet, traxit
4, habuit pareret appelavit
versuch vll. erstma alles zu übersetzen und machs dann auf deutscg (sry bin auch nicht grad ne Lateinleuchte )
katrin am 18.11.10 um 8:12 Uhr (
Zitieren)
Idanke wäre nett wenn man mir die anderen
z.b.objekte usw. sagen köännte
übersetrzung versuche ich mal..