Latein Wörterbuch - Forum
krafttier — 701 Aufrufe
ute am 11.11.10 um 17:30 Uhr (Zitieren) I
hallo leute. Möchte mir ein tattoo von meinem krafttier strchen lassen. Aber nicht als symbol sondern als schriftzug. Da ich friseurin bin und unsere fachsprache lateinisch ist möchte ich das mit dem tattoo verbinden. Mein krafttier ist der braunbär. Wäre lieb wenn mir jemand die übersetzung für braunbär geben könnte. Und auch „die bärin“ da das mein wunschschriftzug wäre. Vielen dank im voraus. Lg ute
Re: krafttier
Michaela am 11.11.10 um 17:48 Uhr (Zitieren) I
Bärin ist URSA. (der maskuline Bär ist ja ursus.)
Braunbär gibt es jetzt so nicht, also „braune Bärin“ wäre FUSCA URSA.
Guck mal den wissenschaftlichen Namen nach, der ist ja auch Latein!
Re: krafttier
ute am 11.11.10 um 17:53 Uhr (Zitieren) I
danke.... Das hilft mir schon sehr... Braune bärin find ich noch besser... Danke :) wo finde ich den wissentschaftlichen namen dafür?

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.