Latein Wörterbuch - Forum
Lateinischer Text — 630 Aufrufe
Mercator am 26.11.09 um 16:21 Uhr (Zitieren) II
Hallo,
ich brauche einen Lateinischen text, den ich im Internet weiter veröffentlichen kann(leicht verändert). Der also nicht aus einem Lateinbuch oder so ist.
Re: Lateinischer Text
Sappho am 26.11.09 um 16:23 Uhr (Zitieren) II
Welcher Art soll der Text denn überhaupt sein? Wozu brauchst du den Text? Eher eine Art Übungstext für deinen Nachhilfeschüler oder eine Erzählung?

Wir bräuchten mehr Infos, um da etwas passendes zu finden, fürchte ich (=
Mercator am 26.11.09 um 16:27 Uhr (Zitieren) II
In dem Text soll es um Geschichte gehen(welche ist egal). In diesen Text werden nur noch ein paar Fehler eingefügt. Wichtig dabei ist dur noch, dass der Text sehr lang ist und einen Sinn ergibt. Es sollte such kein Anfänger Text sein.
Mercator am 26.11.09 um 16:28 Uhr (Zitieren) II
Achja und wenn möglich sollen in dem Text keine Fehler sein.
Sappho am 26.11.09 um 16:32 Uhr (Zitieren) II
Sorry, aber ich habe keine Ahnung, wovon du redest. Hast du eine Wette abgeschlossen, oder was? ^^
Mercator am 26.11.09 um 16:35 Uhr (Zitieren) II
Wenn es möglich ist, brauche ich einen Fehlerfreien Text, den ich im Internet veröffentlichen kann. In dem Text soll es um die Geschichte von Deutschland gehen(kurz zusammengefasst).
Mercator am 26.11.09 um 16:50 Uhr (Zitieren) II
Es ist sehr wichtig!
Bibulus am 26.11.09 um 16:59 Uhr (Zitieren) II
„In dem Text soll es um die Geschichte von Deutschland gehen(kurz zusammengefasst)“

Wende dich doch an
„Monumenta Germaniae Historica“
http://www.mgh.de/
ralph am 26.11.09 um 17:00 Uhr (Zitieren) II
um 16:27 Uhr: In dem Text soll es um Geschichte gehen(welche ist egal).
um 16:35 Uhr:In dem Text soll es um die Geschichte von Deutschland gehen

was jetzt?
vielleicht kannst du was von Heinrich Bebel verwenden (geschrieben vor 500 Jahren, sollte eigentlich gemeinfrei sein - kontrolliere das aber lieber trotzdem noch)

Textbeispiel:
http://www.albertmartin.de/latein/forum/?view=6899#4
Mercator am 26.11.09 um 17:00 Uhr (Zitieren) II
danke!

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.