Latein Wörterbuch - Forum
Bitte helft mir ! Bin noch ein Anfänger in Latein. — 990 Aufrufe
Becky am 21.9.09 um 18:47 Uhr (Zitieren) II
Cheops, qui circiter quadraginta annos Aegyptiis imperabat, ad Gizeh illam magnam pyramidem aedificavit, quae sescentos nonaginta pedes in latitudinem et quardringentos duodequadraginta pedes in alti-tudinem pertinet. Chephren fulius sphingem ex ingenti saxo sculpere artifices iussit, quae ducenttos octoginta pedes in longitudinem et sexaginta pedes in alti-tudinem patet. Ramses Secundus, qui ab anno a.Chr.n.millesimo ducentesimo undeoctogesimo usque ad annum millesimum ducentesimum decimum tertium regnabat, illud praeclarum templum ad vicum Abu Simbel situm aedificavit,quod archaelogi anno p.Chr.n. millesimo nongentesimo sexagesimo quarto alio loco restituerunt.
Re: Bitte helft mir ! Bin noch ein Anfänger in Latein.
Antonia * am 21.9.09 um 19:00 Uhr (Zitieren)
Das nennst du Anfänger ?
Ich bin 7. Klasse Gymnasium ...
Das nenne ich noch nicht mal Anfänger .
andreas am 21.9.09 um 19:05 Uhr (Zitieren) II

Becky, zuerst der eigene Versuch ... (Forumsregel)

hier der Anfang: Cheops, der ungefähr 40 Jahre über die Ägypter herrschte, erbaute bei Gizeh jene großen Pyramiden, die ...

Jetzt bist du dran !
Graeculus am 21.9.09 um 20:55 Uhr (Zitieren) I
jene große Pyramide (Singular! die Cheops-Pyramide)
Graeculus am 21.9.09 um 21:06 Uhr (Zitieren) I
Beckys Einstellung verdient an sich keine Hilfe; aber ich wollte nicht, daß dieser Fehler hier stehenbleibt.
Cheops hat ja nicht mehrere Pyramiden gebaut; die anderen stammen von Djoser und Chephren.
andreas am 21.9.09 um 21:15 Uhr (Zitieren) I

Ja, stimmt. Heute sind aber auch einige unterwegs, die die Forumsregeln nicht gelesen haben. Im Grunde ist dieser Text inhaltlich schnell zu erfassen ... man muss nur die Zahlen kennen. Das war wohl die Intention des Lehrers.
Ronja am 25.10.09 um 18:52 Uhr (Zitieren) I
Ich muss das auch gerade machen. Bin 7. Klasse Gymnasium und ich komme einfach nicht mit sescentos klar -.-
Graeculus am 25.10.09 um 18:55 Uhr (Zitieren) I
sescenti: 600 (hier: + nonaginta)

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.