Latein Wörterbuch - Forum
Bitte helft mir ! Bin noch ein Anfänger in Latein. — 990 Aufrufe
Becky am 21.9.09 um 18:47 Uhr (
Zitieren)
IICheops, qui circiter quadraginta annos Aegyptiis imperabat, ad Gizeh illam magnam pyramidem aedificavit, quae sescentos nonaginta pedes in latitudinem et quardringentos duodequadraginta pedes in alti-tudinem pertinet. Chephren fulius sphingem ex ingenti saxo sculpere artifices iussit, quae ducenttos octoginta pedes in longitudinem et sexaginta pedes in alti-tudinem patet. Ramses Secundus, qui ab anno
a.Chr.n.millesimo ducentesimo undeoctogesimo usque ad annum millesimum ducentesimum decimum tertium regnabat, illud praeclarum templum ad vicum Abu Simbel situm aedificavit,quod archaelogi anno
p.Chr.n. millesimo nongentesimo sexagesimo quarto alio loco restituerunt.
Re: Bitte helft mir ! Bin noch ein Anfänger in Latein.
Antonia * am 21.9.09 um 19:00 Uhr (
Zitieren)
Das nennst du Anfänger ?
Ich bin 7. Klasse Gymnasium ...
Das nenne ich noch nicht mal Anfänger .
andreas am 21.9.09 um 19:05 Uhr (
Zitieren)
II
Becky, zuerst der eigene Versuch ... (Forumsregel)
hier der Anfang: Cheops, der ungefähr 40 Jahre über die Ägypter herrschte, erbaute bei Gizeh jene großen Pyramiden, die ...
Jetzt bist du dran !
Graeculus am 21.9.09 um 20:55 Uhr (
Zitieren)
Ijene große Pyramide (Singular! die Cheops-Pyramide)
Graeculus am 21.9.09 um 21:06 Uhr (
Zitieren)
IBeckys Einstellung verdient an sich keine Hilfe; aber ich wollte nicht, daß dieser Fehler hier stehenbleibt.
Cheops hat ja nicht mehrere Pyramiden gebaut; die anderen stammen von Djoser und Chephren.
andreas am 21.9.09 um 21:15 Uhr (
Zitieren)
I
Ja, stimmt. Heute sind aber auch einige unterwegs, die die Forumsregeln nicht gelesen haben. Im Grunde ist dieser Text inhaltlich schnell zu erfassen ... man muss nur die Zahlen kennen. Das war wohl die Intention des Lehrers.
Ronja am 25.10.09 um 18:52 Uhr (
Zitieren)
IIch muss das auch gerade machen. Bin 7. Klasse Gymnasium und ich komme einfach nicht mit sescentos klar -.-
Graeculus am 25.10.09 um 18:55 Uhr (
Zitieren)
Isescenti: 600 (hier: + nonaginta)