Latein Wörterbuch - Forum
Plinius — 1649 Aufrufe
Hallo!
Ich brauche ganz dringen die Übersetzung von Plinius (der Jüngere) Buch 10 Brief 39, Buch 6 Brief 31 und Buch 10 Brief 79. Wenn möglich wäre Buch 10 Brief 37 auch super.
Danke im Voraus :) Wäre echt super, wenn jemand die Übersetzungen hat.
Re: Plinius
Lateinhelfer am 19.12.09 um 16:10 Uhr (
Zitieren)
IJa, habe ich....;-)
Aber wozu brauchst du das?
Stelle lieber deine Problemsätze hier ins Forum mit Übersetzungsvorschlag...
Mein Problem liegt ganz einfach in jedem Satz bei Buch 10 Brief 39.....die anderen hab ich mir jetzt irgendwie zusammengereimt.
Naja ich schreib mal hierhin, was ich so übersetzen würde. Wäre aber nett, wenn du es verbesserst ^^:
(1)Das Theater, Herr, das das schon größte errichtete aus der Gegend bei Nicaeae ist, ist impefectum (?) und trotzdem höre ich den Sesterz - und nicht nämlich die Berechnung des Werks excussa est (?) - amplius (?) hat er hundertmal geschöpft; ich scheue mich nicht umsonst.
(2)Ungeheuer sind die durch die Risse desedit (?) und hiat (?), oder auf Grund.....
Das wirkt jetzt schon wie spammen, aber ich hab es dann doch noch hinbekommen. Allerdings fällt mir für den Satz in Abschnit 5 zu einem bestimmten Teil nichts mehr ein: magis quam aedificant
Weiß jemand wieder dieser Ausdruck übersetzt wird?
:) Dankeschön
Lateinhelfer am 19.12.09 um 18:57 Uhr (
Zitieren)
I...das einfachste ist immer die Forumsregeln zu beachten....
Latein - Deutsch fein säuberlich untereinander....
Ich hab doch jetzt nur nach 3 Wörtern gefragt oO Na
gut.....dann nicht. Hat sich auch erledigt.
Aber danke ;)
Lola...:) am 7.1.11 um 14:19 Uhr (
Zitieren)
Hallo:)
Ich möchte dieses Jahr meine GFS in Latein machen und suche dazu den Brief 37 von Plinius mit Übersetzung - kann ihn aber leider nicht finden.
Es wäre total nett, wenn jemand eine Webadresse dafü hätte :)
Lg Lola
Elisabeth am 7.1.11 um 18:24 Uhr (
Zitieren)
IBesorg dir doch das entsprechende Reclamheft.