α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Eine erzürnte Mutter (380 Aufrufe)
Γραικύλος schrieb am 02.10.2022 um 15:01 Uhr (Zitieren)
Ägyptischer Papyrus (ca. 50-75 u.Z.)
Hikane an Isidoros, ihren Sohn, Grüße.

Vor allem anderen halte ich es für notwendig, da das Schiff ausgefahren ist, zu schreiben ... mich. Ich bin in Berenike. Ich schrieb Dir einen Brief, aber Du hast keinen Brief erhalten / beantwortet (?). Habe ich Dich dafür zehn Monate ausgetragen und Dich drei Jahre gestillt, auf dass Du nun nicht fähig bist, an mich in einem Brief zu denken? Auf gleiche Weise hast Du mich in der Oasites abgewiesen ... nicht ich Dich.

Aber ich habe Deine Brüder in Arabia verlassen ..., auf dass ... ich Dich in (?) Ägypten sehen werde und ... Atem. Ich frage nur und bitte und beschwöre Dich durch den einen, der Dich ... und durch die Erinnerung an den einen, der Dich gezeugt hat, dass Du (?), wenn es Dir gut geht, absegelst.

Ich ... Amarantos. Aber ... Arabia, und Deine Schwester, die angekommen ist ... Deine Tante. Ich habe mich selbst gerettet ... Deine ältere Schwester ist abgereist und die Kleine ist hier ... ich frage und bitte Dich ... rette Deinen Bruder, denn ich habe niemanden ... Dein Bruder ... mit dem ersten Wind, aber er hat einige gefunden ... und kam zu mir nach Berenike.

Epaphras grüßt Dich herzlich ... und diejenige, die uns gernhaben. Jahr ... 24. Tag des Monats ...

Rückseite:] Gib ab: Hikane an Isidoros, ihren Sohn, den Hafenarbeiter (?).

[Fundort: Berenike]

(Antiker Alltag. Papyri und Ostraka aus der römischen Kaiserzeit. Hrsg. v. Patrick Reinard. Wiesbaden 2021, S. 55)

Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.