α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Kein Platon vor 2020? (366 Aufrufe)
Bukolos schrieb am 10.04.2022 um 21:24 Uhr (Zitieren)
Ich habe gerade mal die Suchfunktion des Forums mit dem Suchwort "Platon" ausprobiert. Die Ergebnisse, die ausgeworfen werden, reichen allerdings nur bis 2020 zurück, was drei Ursachen haben kann: a) Das Forum ist erst 2020 an den Start gegangen (was meiner Erinnerung nach nicht stimmt). b) Platon ist vor 2020 in diesem Forum nicht erwähnt worden (was ich für unwahrscheinlich halte). c) Die Suchmaschine schränkt die Anzahl oder das Alter der Ergebnisse ein. Haben diejenigen, die das Forum schon länger benutzen, Erfahrungen mit der Forumssuche, die meine Vermutung, dass c) zutrifft, bestätigen?
Re: Kein Platon vor 2020?
filix schrieb am 10.04.2022 um 22:23 Uhr (Zitieren)
Die Suchfunktion liefert maximal hundert Ergebnisse in zeitlich absteigender Reihenfolge. Probe aufs Exempel: Wählt man als Suchbegriff Aristophanes reichen diese hundert bis ins Jahr 2011 zurück. Bei und, 4. Platz in puncto Gebrauchsfrequenz im Dudenkorpus, ist im März 2022 Schluss. Das bringt mich zur Frage, ob da eigentlich noch ein Gott in der Maschine ist.
Γραικύλος schrieb am 10.04.2022 um 23:28 Uhr (Zitieren)
Das ist ein Manko dieser Suchfunktion.

Ich versuche mir da mit einem Sekundärstichwort zu helfen; wenn ich etwa "Philebos" eingebe, lande ich bei einem Platon-Thread aus dem August 2009. Bei "Symposion" stünde es sicher ähnlich.

Dieses Forum existiert seit 2008, wurde allerdings im ersten Jahr nur sehr selten frequentiert; eigentlich ging es 2009 los.

Ich hätte einige Anliegen an den Webmaster; z.B. haben filix und ich ihn einmal um die Einführung einer Korrekturfunktion ersucht, wie es sie im Lateinforum gibt.
Bukolos schrieb am 12.04.2022 um 16:27 Uhr (Zitieren)
Danke! Dann ist diese Einschränkung wohl weniger mangelnder Kapazitäten auf Seiten des Forenbetreibers geschuldet als seiner Sorge vor einer Überforderung der Nutzer.

Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Speerspitzen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.