α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Die Falle des Thukydides (559 Aufrufe)
Γραικύλος schrieb am 18.03.2021 um 13:28 Uhr (Zitieren)
Thukydides Trap (oder Thukydides' Trap) könnte aktuell werden:
The Thucydides Trap, also referred to as Thucydides' Trap, is a term popularized by American political scientist Graham T. Allison to describe an apparent tendency towards war when an emerging power threatens to displace an existing great power as the international hegemon. It was coined and is primarily used to describe a potential conflict between the United States and the People's Republic of China.

The term is based on a quote by ancient Athenian historian and military general Thucydides, which posited that the Peloponnesian War between Athens and Sparta had been inevitable because of Spartan fears of the growth of Athenian power.

https://en.wikipedia.org/wiki/Thucydides_Trap)
Re: Die Falle des Thukydides
Andreas schrieb am 18.03.2021 um 14:13 Uhr (Zitieren)
στρουθίον οἰκιακόν schrieb am 18.03.2021 um 14:26 Uhr (Zitieren)
Der Link oben hatte leidigerweise die Formatierungsanweisung am Schluß; streicht man sie, kommt man zum Artikel
https://en.wikipedia.org/wiki/Thucydides_Trap

Das (und manch andere kleine Darstellungsunebenheit in einigen des Γραικύλου Beiträgen) ließe sich vermeiden, wenn er die Auszeichnungen konsequent durch Verwendung/Anklicken der unten gelisteten Forum Codes auf den zuvor markierten Text vornähme anstatt sie manuell einzugeben.

Und außerdem haben wir nun schon wieder den Salat: alle folgenden Beiträge sind kursiv, weil die schließende Anweisung nicht wirksam geworden ist. Grrrrrr.

στρουθίον οἰκιακόν schrieb am 18.03.2021 um 14:31 Uhr (Zitieren)
Test 1[/i]
στρουθίον οἰκιακόν schrieb am 18.03.2021 um 14:32 Uhr (Zitieren)
Test 2
hat leider nicht funktioniert :-(
Γραικύλος schrieb am 18.03.2021 um 14:55 Uhr (Zitieren)
Mein Fehler. Ich hätte eine Leerstelle vor dem [/i] eingeben müssen ... oder mich der unten vorgegebenen Links bedienen sollen.
Die muß ich dann mal testen.

Ändern kann es nun nur der Webmaster. Dank unseres Trolls schaut er ja inwischen häufiger vorbei.
Γραικύλος schrieb am 18.03.2021 um 15:09 Uhr (Zitieren)
An der (Nicht-)Verwendung der unten gelisteten Codes liegt es nicht, sondern an der (fehlenden) Leerstelle.
στρουθίον οἰκιακόν schrieb am 18.03.2021 um 15:13 Uhr (Zitieren)
Das wußte ich nicht, entschuldige bitte meine Unkenntnis, vor allem aber den vorwurfsvollen Tonfall.
Γραικύλος schrieb am 18.03.2021 um 22:41 Uhr (Zitieren)
Es ist nicht so, daß ich auf sowas einfach nicht achte. Aber irgendein Fehler unterläuft mir dann doch. Am häufigsten übrigens dann, wenn ich aus einer übertragenen Datei die unpassenden Trennungszeichen entferne.

Nach wie vor fehlt hier eine Korrekturfunktion; darum haben filix und ich den Webmaster schon mehrfach gebeten.

Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Helm

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.