α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
In eigener Sache (658 Aufrufe)
Γραικύλος schrieb am 30.12.2020 um 12:55 Uhr (Zitieren)
Eine Neuerscheinung:
Wolfgang Weimer

Der Homo sapiens im Alltag
Kurzgeschichten

Gera 2020
Garamond-Verlag
ISBN 978-3-946964-43-8

Der Klappentext:
Wer Menschen im Alltag aufmerksam beobachtet, dem fliegt gleichsam der Stoff für Geschichten von selbst zu. Sie sind lustig, sie sind traurig, sie machen nachdenklich - ganz wie das Leben selbst. Oft halten sie einem den Spiegel vor, und es scheint so, als riefe dieser uns zu: Du bist ein Mensch, und nichts Menschliches ist dir fremd. Sei tolerant!

Für den Schriftsteller gilt dann noch Billy Wilders berühmtes 11. Gebot: Du sollst nicht langweilen! Er muß seine Geschichten so erzählen, daß die Botschaft der Toleranz gerne gelesen und nicht nur wie eine Predigt erduldet wird.

Es kann sein, daß es bis zur Lieferbarkeit im Buchhandel noch ein paar Tage dauert.
Re: In eigener Sache
Andreas schrieb am 30.12.2020 um 14:48 Uhr (Zitieren)
186 Seiten für 18 Euro.
Nicht gerade billig für ein TB!
Wie erklärt sich der Preis?
Kleine Auflage bei relativ hohen Kosten?
Wie hoch ist die Auflage?
Sorry, wenn ich das frage. Es interessiert mich einfach.
Γραικύλος schrieb am 30.12.2020 um 16:34 Uhr (Zitieren)
Für ein Taschenbuch ist es zu groß. Ich vergaß den Hinweis: Paperback. Den Preis hast Du dankenswerterweise schon angegeben.

Wie der Verleger kalkuliert, weiß ich nicht. Aber die Auflage wird nicht sehr groß sein. Falls das überhaupt noch eine Rolle spielt. Immer mehr Bücher auch bei 'normalen' Verlagen werden nur noch auf Bestellung gedruckt.
Andreas schrieb am 31.12.2020 um 08:32 Uhr (Zitieren)
Vielen Dank. Sehr interessant.
Guten Rutsch!

Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.