α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Lateinisch! --> Griechisch? (634 Aufrufe)
Γραικύλος schrieb am 18.11.2020 um 18:29 Uhr (Zitieren)
Der folgende Textausschnitt entstammt einer lateinischen Übersetzung eines bekannten griechischen Buches. Um welches handelt es sich?
Si quis igitur est rerum, quae in actionem cadunt, finis, quem propter se velimus, caetera autem propter hunc, nec omnia propter aliud eligamus; (sic enim res progredietur in infinitum, ita ut noster omnis appetitus ininis et irritus sit futurus;) perspicuum est hoc futurum summum bonum, atque adeo bonorum optimum.
Re: Lateinisch! --> Griechisch?
Johannes schrieb am 18.11.2020 um 19:35 Uhr (Zitieren)
Aristoteles, Nikomachische Ethik

(inanis)
Γραικύλος schrieb am 18.11.2020 um 22:28 Uhr (Zitieren)
Das trifft zu.
Und mir ist doch noch ein Schreibfehler unterlaufen: inanis, in der Tat.
Γραικύλος schrieb am 19.11.2020 um 00:34 Uhr (Zitieren)
So ganz einfach war das ja nicht, denn immerhin - so habe ich festgestellt - genügt es nicht, mit dem lateinischen Text eine Suchmaschine zu beauftragen.
Also: meine Anerkennung!
Aurora schrieb am 19.11.2020 um 06:52 Uhr (Zitieren)
denn immerhin - so habe ich festgestellt - genügt es nicht, mit dem lateinischen Text eine Suchmaschine zu beauftragen.

https://www.google.de/search?source=hp&ei=hga2X-fhO5G-a4vzrbAD&q=quae+in+actionem+cadunt%2C+
Γραικύλος schrieb am 19.11.2020 um 10:58 Uhr (Zitieren)
Da habe ich offensichtlich Google unterschätzt; ich selbst benutze eine andere Suchmaschine.

Aber das versuche ich nochmal, und zwar mit einem nicht so bekannten Text.

Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Reiterstatue

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.