α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω ἀ ἁ ά ὰ ᾶ ἄ ἅ ἂ ἃ ἆ ἇ ᾳ ᾷ Ἀ Ἁ Ἄ Ἅ Ἂ Ἃ Ἆ Ἇ ἐ ἑ έ ὲ ἔ ἕ ἒ ἓ Ἐ Ἑ Ἔ Ἕ ἠ ἡ ή ὴ ῆ ἤ ἥ ἢ ἣ ἦ ἧ ῃ ῇ ᾗ Ἠ Ἡ Ἤ Ἥ Ἦ Ἧ ἰ ἱ ί ὶ ἴ ἵ ἲ ἳ ἶ ἷ ῖ Ἰ Ἱ Ἴ Ἵ Ἶ Ἷ ὀ ὁ ό ὸ ὄ ὅ ὂ ὃ Ὀ Ὁ Ὄ Ὅ Ὂ Ὃ ῥ ὐ ὑ ύ ὺ ὔ ὕ ὒ ὓ ὖ ὗ ῦ Ὑ Ὓ Ὕ Ὗ Ῠ Ῡ Ὺ Ύ ὠ ὡ ώ ὼ ὤ ὥ ὢ ὣ ὦ ὧ ῳ ῶ ῷ ᾧ ᾤ Ὠ Ὡ Ὤ Ὥ Ὢ Ὣ Ὦ Ὧ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Imperium sine fine dedi (134 Aufrufe)
Γραικύλος schrieb am 11.09.2026 um 17:45 Uhr (Zitieren)
Hitler, Stalin und Mussolini haben die Welt erobert und unterhalten sich nun, wer sie beherrschen soll.
Stalin sagt: "Selbstverständlich ich, denn ich habe das größte Land!"
Mussolini entgegnet sofort: "Nein, ich, denn schon der Allmächtige hat gesagt, Rom soll einst die Welt beherrschen!"
Da unterbricht Hitler: "Was? Wann soll ich das gesagt haben?"

(1939)

[Kurt Hirche (Hrsg.): Der braune und der rote Witz. Zwei deutsche Diktaturen in 1200 politischen Witzen. Düsseldorf/Wien 1964, S. 123]
Re: Imperium sine fine dedi
info schrieb am 11.09.2026 um 17:53 Uhr (Zitieren)
Diesen Witz gibt es in vielen Versionen.

„Ich bin Gott und habe die Welt erschaffen!“, prahlt ein Patient im Wartezimmer des Psychiaters.Der andere Patient schaut ihn kurz an, winkt ab und sagt: „Komisch, ich kann mich gar nicht erinnern, dich beauftragt zu haben.“
Re: Imperium sine fine dedi
info schrieb am 11.09.2026 um 17:57 Uhr (Zitieren)
Franz Josef Strauß stirbt und kommt in den Himmel. Petrus führt ihn herum, zeigt auf ein riesiges, prunkvolles Büro und flüstert besorgt: „Da drinnen sitzt der liebe Gott. Er hat leider ein psychisches Problem...“Strauß fragt: „Und welches?“Petrus seufzt: „Er hält sich für Franz Josef Strauß!“

Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Helm

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.