α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Griechische Antike für alle (193 Aufrufe)
Γραικύλος schrieb am 11.08.2026 um 15:24 Uhr (Zitieren)
Re: Griechische Antike für alle
info schrieb am 11.08.2026 um 16:02 Uhr (Zitieren)
Ellen Braunger

Ausführliche biografische Eckdaten wie Geburtsdatum, Wohnort oder Ausbildung zu Ellen Braunger sind in der Öffentlichkeit nicht im Detail dokumentiert, da sie nicht als klassische akademische Historikerin, sondern als Sachbuchautorin in Erscheinung tritt.Bekannt ist über ihren Werdegang vor allem Folgendes:Leidenschaft & Schwerpunkt: Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit der Geschichte, Philosophie, Ästhetik und Ethik der griechischen Antike. Publizistische Arbeit: Ihr erklärtes Ziel ist es, das Wissen und die Denkweisen des antiken Griechenlands verständlich, praxisnah und für den modernen Alltag aufzubereiten.Werke: Sie hat Publikationen wie „Griechische Antike für alle“ (Vindobona Verlag) sowie „Tratsch und Klatsch mit der griechischen Antike“ verfasst. Sie beleuchtet darin unter anderem den Einfluss der damaligen Philosophie auf unsere heutige Sprache, Kultur und Gesellschaft.

Und noch ein Buch von ihr:
Erotikos: Lobrede auf Epikrates (Übersetzung/Bearbeitung des antiken Werkes von Demosthenes, 2021).
Andreas schrieb am 11.08.2026 um 16:34 Uhr (Zitieren)
Stolzer Preis für 90 Seiten, 0,21 Euro pro Seite.
Γραικύλος schrieb am 19.08.2026 um 12:48 Uhr (Zitieren)
Ich kann das Buch nicht empfehlen. Gedacht ist es für Leute, die wirklich noch keine Ahnung haben, und selbst ür die ist es nicht attraktiv gemacht: schlecht geschrieben und ohne Hilfen zur weiterführenden Lektüre (Literaturverzeichnis).
Γραικύλος schrieb am 19.08.2026 um 12:48 Uhr (Zitieren)
ür --> für
νύξ schrieb am 20.08.2026 um 01:34 Uhr (Zitieren)
Ich kann das Buch nicht empfehlen. Gedacht ist es für Leute, die wirklich noch keine Ahnung haben, und selbst ür die ist es nicht attraktiv gemacht: schlecht geschrieben und ohne Hilfen zur weiterführenden Lektüre (Literaturverzeichnis).

Warum erwähnst du es dann?
βροχή schrieb am 20.08.2026 um 06:17 Uhr (Zitieren)
viell. als Warnung, bevor es jmd. kauft und dann enttäuscht ist?
Aurora schrieb am 20.08.2026 um 07:33 Uhr (Zitieren)
Und wenn er schon gekauft hat?

Manche könnten es als Kaufempfehlung verstanden haben.
G. hat schon für viele Bücher hier Werbung gemacht, auch für seine eigenen.
Bisher m.E. nicht zu Unrecht.
Γραικύλος schrieb am 20.08.2026 um 10:22 Uhr (Zitieren)
Genau. Ich hab's gekauft und möchte nun warnen.
Γραικύλος schrieb am 20.08.2026 um 11:15 Uhr (Zitieren)
Grundsätzlich: Wenn ich von einem für unseren Themenbereich interessanten Buch erfahre, dann erwähne ich das hier. Keinesfalls bedeutet dies immer, daß ich mir das Buch auch kaufe.
In diesem Falle war das allerdings so.
στρουθίον οἰκιακόν schrieb am 20.08.2026 um 11:53 Uhr (Zitieren)
In Abwandlung eines alten Spruches:
Kein Buch ist völlig nutzlos, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
βροχή schrieb am 20.08.2026 um 12:36 Uhr (Zitieren)
... oder jmd. an den Kopf zu werfen (diesmal wird das Buch den hohlen Ton erzeugen) ... oder als Einwickelpapier verwenden (Heine) ...
info schrieb am 20.08.2026 um 14:03 Uhr (Zitieren)
Das Rückgaberecht hängt davon ab, wo und in welcher Form das Buch gekauft wurde.

Kauf im Online-Shop oder Versandhandel (Fernabsatz)

Gedruckte Bücher: Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Das Buch kann ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden. Ein Durchblättern ist erlaubt, bei sichtbaren Gebrauchsspuren (z. B. Eselsohren) kann der Händler jedoch Wertersatz verlangen.

E-Books: Das gesetzliche Widerrufsrecht erlischt in der Regel sofort nach Beginn des Downloads, sofern während des Kaufvorgangs explizit zugestimmt wurde, dass der Download sofort startet und dadurch das Widerrufsrecht entfällt.

Kauf im stationären Buchhandel (Laden vor Ort)

Es gibt kein gesetzliches Rückgabe- oder Umtauschrecht bei einwandfreier Ware.

Viele Buchhandlungen nehmen Bücher jedoch freiwillig aus Kulanz zurück oder tauschen sie gegen einen Gutschein bzw. ein anderes Buch um.

Sonderfall: Mangelhafte Ware
Wenn das Buch beschädigt ist (z. B. fehlende oder fehlerhaft bedruckte Seiten), greift unabhängig vom Kaufort die gesetzliche Gewährleistung. In diesem Fall besteht ein Recht auf Reparatur, Ersatzlieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises.

PS:
Dein Buch vom Sterben war leicht beschädigt, als es bei mir ankam.
Nach Rücksprache mit dem Verlag erhielt ich kostenlos ein mängelfreies und
durfte das andere behalten.
Sehr kulant und ganz nach meinem Geschmack.

Bei Amazon muss man (kostenfrei) zurücksenden
und hat die Lauferei zur nächsten Poststelle.

Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.