Wenn die KI auf mein Prompt antworten würde: "Warum stellst Du mir diese Frage? Such doch selber! Viel mehr als in Wikipedia dazu zu finden ist, weiß ich auch nicht!" - würde ich sie nie wieder was fragen - obgleich sie die Wahrheit gesagt hat! Und gefragt werden möchte sie ...
Re: 50 Prozent mehr Schmeichelspeichel
στρουθίον οἰκιακόν schrieb am 27.03.2026 um 17:44 Uhr (Zitieren)
βροχή schrieb am 27.03.2026 um 19:43 Uhr (Zitieren)
@στρουθίον οἰκιακόν
Die Biester sind dem Menschen über den Kopf gewachsen, das ging schneller als gedacht.
Das hilft nur eins, Stecker ziehen.
Patroklos schrieb am 27.03.2026 um 19:51 Uhr (Zitieren)
στρουθίον οἰκιακόν, einer der couponschneidenden Eigentümer des Guardian. Er lockt seine Adepten hinter die Paywall. Pecunia non…
βροχή schrieb am 27.03.2026 um 19:56 Uhr (Zitieren)
... bei mir tauchte kein paywall auf.
Patroklos schrieb am 27.03.2026 um 20:13 Uhr (Zitieren)
Klarer Fall von proof of love. Glückwunsch.
Patroklos schrieb am 27.03.2026 um 20:32 Uhr (Zitieren)
Abschweifenderweise soll der Umstand hervorgehoben werden, dass der rein sprachliche Unterschied zwischen „wall“ (vallum, fortification around a city) und „Schranke“ ein erheblicher ist.
βροχή schrieb am 27.03.2026 um 20:52 Uhr (Zitieren)
... denglisch mag ich nicht, das Bezahlschranke jedoch ist noch hässlcher
βροχή schrieb am 27.03.2026 um 20:54 Uhr (Zitieren)
Sorry tippo
... das Wort...
Patroklos schrieb am 27.03.2026 um 21:08 Uhr (Zitieren)
„Roter Baum“ wäre anheimelnder. Dieser Artikel verbirgt sich hinter dem Roten Baum. Zahlen Sie die Maut am Roten Baum, und die Leseschranke öffnet sich.
βροχή schrieb am 27.03.2026 um 23:25 Uhr (Zitieren)
Der rote Baum heisst Mammutbaum, ein schönes Wort.
Persephone schrieb am 28.03.2026 um 00:39 Uhr (Zitieren)
Man kann bei vielen KI-Chatbots per Prompt in die Kalibrierung eingreifen, sie also ersuchen, statt analytisch-kooperativ zu antworten, den Widerstand zu erhöhen und auf Contra-Positionen und Einwände zu fokussieren. Auch die schmeichelhafte Validierung (Das ist ein guter Punkt, du legst den Finger genau in die Wunde des Problems, was für ein genialer und witziger Einfall …) so zu reduzieren oder ganz einzustellen, ist so möglich. Jeder kann für sich prüfen, wie lange er dieses antagonistische Feuerwerk durchhält, bis er in die wohlige Welt der Bestätigungsschleifen zurückkriecht. :)
βροχή schrieb am 28.03.2026 um 07:20 Uhr (Zitieren)
@Patrokles
Der Artikel im link des Spatzen ist wirlich kostenlos. Du bekommst halt Reklame als Beilage.
Es lohnt sich den zu lesen. KI hat die Schwelle zum Ungehorsam überschritten, das Ding agiert völlig losgelöst. Es ist schon jetzt richtig gefährlich.
βροχή schrieb am 28.03.2026 um 07:24 Uhr (Zitieren)
Sicherheitsmaßnahmen an denen die hackerzunft scheitert, KI hebelt sie aus.